Feringer Sach

Museum und Heimatverein Unterföhring

Die Sammlung

Blick ins Museum

Unser Museum Feringer Sach sammelt alles aus der Vergangenheit und Gegenwart, was in der Zukunft einmal interessant und wissenswert und damit erhaltenswert sein könnte.

 Viele Unterföhringer haben über die Jahre alte Bilder, Möbel, Werkstatteinrichtungen, Dinge des täglichen Gebrauchs, landwirtschaftliche Geräte und Besonderheiten, sogar Kleider und viele „oide“ Sachen zu uns gebracht. Auch Geschichten und Begebenheiten aus dem alten Unterföhring haben wir gesammelt und dokumentiert. Das alles zeigen wir im Museum, im Depot und in der historischen Schlosserwerkstatt.

Schlosserei

Depot

In der Gaußstraße 10 befindet sich unser umfangreiches Depot mit weiteren Exponaten aus dem häuslichen und bäuerlichen Leben unserer Gemeinde.

Blick ins Depot

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung